Neues vom Burker Indiaca

Bayernpokal und Schnuppertag

1. Bayernpokal 2019

Am Sonntag, 10.02.2019 war die Spielgemeinschaft Burk/Wieseth wieder auf einem Bayernpokal vertreten. Diesmal im Oberfränkischen Hollfeld. Mit 5 Mannschaften bei den Damen und 14 bei den Herren war dies einer der größeren Bayernpokale an denen wir teilgenommen haben. Nach einer intensiven Vorrunde in der unsere Mädels alle Spiele und die Jungs 4 von 6 Spielen gewannen ging es weiter mit den Platzierungsspielen. Hier verfehlten die Damen knapp den Einzug ins Finale und landeten schlussendlich auf dem dritten Platz. Die Männer konnten nach zwei ebenfalls sehr knappen Spielen (31:30 bzw. 29:28) gegen die beiden Emmskirchner Mannschaften den fünften Platz sichern.

Fazit: ein genialer Spieltag bei dem alle ihr bestes gegeben haben, glänzen konnten und bis zum Schluss mit vollem Einsatz dabei waren.

Indiaca Schnuppertag 2019

Am 28. Februar fand der zweite Indiaca-Schnuppertag in der Burker Sporthalle statt. An dem Abend waren etwa 25 Sportler zwischen 11 und 24 da, viele davon zum ersten mal. Nach einer kurzen Andacht ging es auch schon los: ein paar Runden im Kreis hin und her spielen, dann wurden auch schon Mannschaften gebildet und wir konnten mit den ersten Spielen starten.

Zwischendurch bekamen die neuen Spieler von den erfahreneren Kollegen die Grundlagen wie Ballannahmen und Aufschläge gezeigt.

Das Indiaca findet jede Woche Donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr statt. Jung und älter sind gerne willkommen ;)